Ausbildungsassistenten Schwimmen und Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 29.03.2015
Autor: Felix Gehring

Vor allem um Praxisstunden für die Ausbildung zur Ausbildungsassistentin und zum Ausbildungsassistenten zu sammeln, aber auch um sich Anregungen für das Training und die Ausbildung in Fechenheim zu holen und den Austausch zwischen den Ortsgruppen zu stärken, besuchten Katharina und Felix am vergangenen Mittwoch die DLRG Bornheim.

In Bornheim arbeiteten sie jeweils 3 Stunden in der Ausbildung der Seepferdchen-Schwimmanfänger und der Jugend- und Rettungsschwimmer mit. Nebenbei ergab sich natürlich auch viel Gelegenheit für einen regen Austausch mit den dortigen Trainern. Vor allem von der umfangreichen und langjährigen Erfahrung der Ausbilder in Bornheim kann man sicherlich immer wieder viel lernen.

Neben Katharina und Felix, ist auch Constanze auf dem besten Weg "Ausbildungsassistentin Schwimmen" zu werden, und damit auch formal in der Seepferdchenausbildung mitwirken zu können.