Unser Ausbildungsangebot für Sie

Die DLRG Ortsgruppe Fechenheim bietet hauptsächlich Schwimm- und Rettungsschwimmkurse an.

Unseren aktiven Mitgliedern bieten wir Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr ein fortlaufendes Schwimmtraining im Gartenbad Fechenheim an, in dem alle entsprechenden Ausbildungen und Leistungsstufen absolviert werden können. Wir führen ebenfalls auch Anfänger- und Rettungsschwimmkurse durch. Zusätzlich bieten wir Kurse für Erwachsene an, die ihre Schwimmtechnik verbessern wollen.

Die Anmeldung zu unseren Kursen erfolgt ab sofort grundsätzlich online. Eine Übersicht über die aktuell ausgeschriebenen Kurse und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie weiter unten. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Neues Anmeldeverfahren für Kurse ab 2023

Aus organisatorischen Gründen wird für alle Kurse ab 2023 eine Online-Anmeldung erforderlich.

Für unsere fortlaufenden Schwimm- und Rettungsschwimmkurse bedeutet das folgendes:

• Bestandsmitglieder bzw. Teilnehmende eines bereits laufenden Kurses erhalten per E-Mail oder per Post einen Anmeldecode, der für die Anmeldung im November (für das 1. Halbjahr) bzw. Mai (für das 2. Halbjahr) benötigt wird. Sollten Sie als Mitglied für die erste Hälfte von 2024 bis zum 6. November keinen Anmeldecode von uns erhalten haben, können Sie sich unter anmeldung(at)fechenheim.dlrg.de melden.
  • Das Anmeldeverfahren für Bestandsmitglieder beginnt am 01.11.2023.
  • Ab Dezember bzw. Juni wird die Online-Anmeldung dann für alle weiteren Interessenten freigeschaltet
  • Für die Teilnahme an den fortlaufenden Kursen ist eine Mitgliedschaft in der DLRG Fechenheim erforderlich. Ein Mitgliedsantrag kann in der ersten Stunde abgeholt werden.
  • Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen, welche hier einsehbar sind.

Anmeldung zu Kursen und Lehrgängen

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion